Aktiv im Bayerischen Wald

Aktivurlaub in der Arber-Region

Der Bayerische Wald, das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas ausgezeichnet durch seine sanften Hügel, die unverfälscht reine Luft und die traumhafte Naturkulisse die sich von so vielen Orten aus ergibt. Wo währe ein geeigneterer Platz um einen gelungenen Aktivurlaub zu verbringen?

Unser Faste,- Wellness- und Sport Hotel liegt traumhaft eingebettet in der Natur des Bayerischen Waldes und bietet schon direkt vor der Haustüre zahlreiche Möglichkeiten einen aktiven Urlaubstag zu verbringen. Egal ob du im Sommer oder Winter, per Pedes auf dem Rad oder auf Skiern unterwegs bist.

Draußen in der Natur

Aktivurlaub bei uns im Bayerischen Wald

Ganz gleich ob du eher ein Fan der kalten Jahreszeit bist, oder doch lieber in den Sommermonaten den Alltag vergessen möchtest um in der Region Bayerischer Wald unvergessliche Urlaubstage zu genießen. Ein Aktivurlaub kann so vieles sein! Gehst du gerne Wandern und entdeckst so den ein oder anderen Ort, der gerade dafür geschaffen ist um eine kurze Rast einzulegen? Der Bayerische Wald bietet eines der größten Wander- und Wegenetze Europas auf denen natürlich auch eine Moutainbike-Tour so richtig Spaß machen kann. Über Stock und über Stein mit Kraft die Berge erzwingen, kann Teil eines perfekten Aktivurlaubes sein.

Oder Spielst du gerne Golf? Gerade durch seine sanften Hügel kann die Region mit einigen bestens gepflegten und traumhaft gelegenen Golfplätzen punkten. Wer dann doch lieber in den Wintermonaten seinen Aktivurlaub verbringen möchte, kann sich auf dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes dem Großen Arber und den vielen umliegenden Skigebieten so richtig austoben. Auch für Tourengänger und Schneeschuhwanderungen könnte es nirgends schöner sein als in der Region rund um den Arber. Im Winter verzaubert sich der Wald in eine märchenhafte, bis bizarre Landschaft und wird zum echten Highlight.

Dein Urlaub an der frischen Luft

Outdooraktivitäten im Bayerischen Wald

Du willst mehr über Outdoor-Urlaub in Bayern erfahren?

Das Team vom Hotel Ödhof informiert dich gerne ausführlich über die Umgebung und die vielfältigen Möglichkeiten, wie dein Urlaub zum Aktivurlaub wird. Ruf an unter:

+49 (0) 9923 8413-0

oder sende uns eine E-Mail mit deinen Fragen an info@hotel-oedhof.de.