Diabetes heilen – das klingt wie ein Heilsversprechen, dass ich dir so natürlich nicht geben kann, ist doch klar. Ich bin eben kein Arzt, aber ich kann dir eine interessante Studie vorstellen, die genau das nahelegt. Bist du dabei?

Diabetes ist eine heimtückische Krankheit, denn viele Menschen wissen gar nicht, dass sie Diabetes oder eine Vorstufe davon haben. Der Körper entwickelt aufgrund des Bewegungs- und Essverhaltens eine Insulinresistenz, d.h. die Zellen können den zugeführten Zucker nicht mehr aufnehmen und die zunehmende Verzuckerung von Proteinen im Blut lässt sich über den HbA1c Wert messen.

Die Strategie der modernen Medizin liegt jetzt darin, die Insulinresistenz mit weiteren Insulingaben durch Tabletten oder Insulinpumpe zu übertreffen, sodass der Zucker doch noch irgendwie in die Zellen gelangt. Dabei liegt die eigentliche Lösung doch so nah.

Studien in diesem Video:

Diabetes umkehrbar? https://edm.bioscientifica.com/view/journals/edm/2022/1/EDM22-0295.xml

Fasten, Kalorienreduktion bei Alzheimer: https://www.sciencedaily.com/releases/2022/09/220927144320.htm

Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge