Du kennst die Vitamine A, C und E – da gibt’s doch spezielle Säfte. Sicher hast du auch schon mal vom Vitamin B-Komplex für die Energiegewinnung, Konzentrationsfähigkeit und gute Nerven gehört. Aber hast Du schon Vitamin G entdeckt?

Was ist eigentlich Vitamin G – ganz einfach Genuss. Du hast doch sicherlich ein Lieblingsessen, oder? Was ist es? Wir alle sind darauf programmiert, Genuss aus Essen zu ziehen, schließlich gehört Essen zu den Freuden des Lebens. Aber deine Mahlzeiten sollten nicht nur zu einem genussvollen Erlebnis werden, sondern der Genuss von Lebensmitteln hat auch erhebliche Vorteile für die Gesundheit.

  1. Der Genuss des Essens unterstützt die Verdauung
  2. Der Genuss kann die Beziehung zu Essen verbessern
  3. Der Genuss kann helfen emotionales Essen zu überwinden

Tauche mit mir in das spannende Thema Genuss ein.

Teile diesen Beitrag!

Weitere Beiträge